Success Stories

Wir können Ihnen viel erzählen, unsere Kunden noch viel mehr.

Langjährige Partnerschaften prägen das Bild unserer Kunden. Die Grundlage hierfür ist das gute persönliche Verhältnis über alle Hierarchieebenen hinweg. Mit dem gebündelten Wissen aus über 30 Jahren Erfahrung, der Kompetenz aus erfolgreichen Projekten sowie dem Branchenwissen und dem Wissen unserer Kunden - Erreichen wir gemeinsam das Ziel!

Pott's Brauerei

Nicht  Masse, sondern Qualität produziert unsere Brauerei im Münsterland.

Um die Prozesse qualitätsgesichert zu optimieren, setzen wir seit 1998 auf die Produktlinie OS-Getränke.  Neben der Funktionsvielfalt des Systems war vor allem die Service- bereitschaft von ORGA-SOFT ausschlaggebend.
Inzwischen hat sich eine enge Partnerschaft entwickelt, wir haben den direkten Draht zu unseren Ansprechpartnern. Diesen möchten wir auch bei den Infotagen nutzen, um konkrete Themen mit Kundenberatern und Entwicklern durch zu sprechen. Vor 18 Monaten haben wir den Bereich Finanzbuchhaltung erfolgreich auf die neue Software INTEGRA umgestellt. Seit dem Jahresanfang wurden dann sämtliche Vertriebs- geschäftsprozesse erfolgreich nach INTEGRA-Getränke portiert und als nächster Schritt steht die Einführung der Materialwirtschaft an. In der Vergangenheit stand oft der Vertrieb im Fokus, heute legen wir auch großen Wert auf die Verbesserung der Beschaffungsabläufe um Kosten zu sparen.

Zitat: André Westermann, Pott's Brauerei

Zur Case Study

top

B&H Spedition

Der Transport von Stückgut-Sendungen ist unsere Kernkompetenz

Seit Jahren erweitern wir die Dienstleistungsangebote um Bereiche wie  Sammelgutverkehre, Lagergeschäfte, Zollabwicklung oder Textillogistik.

Dass moderne Technik und eine leistungsfähige Infrastruktur die Treiber unserer Expansion sind, dessen sind wir uns bewusst. Seit 6 Jahren setzen wir im Kernbereich der Buchhaltung auf die Software von ORGA-SOFT und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Neben dem Funktionsumfang ist für uns die Flexibilität und Kundennähe entscheidend und da agiert ORGA-SOFT vorbildlich. Der Kontakt zu unserem Ansprechpartner ist sehr persönlich, die Hotline kompetent. Über die verschiedenen INTEGRA-Bausteine möchten wir uns aus erster Hand informieren - der Besuch vor Ort ist uns dabei wichtig.

Zitat: Heike Beese, Geschäftsführerin

top

ehko Getränke

Bestellung per Handy-Order

„Seit Oktober 2006 sind wir mit der neuen Anwendung HandyOrder produktiv. Bestellungen, die via Handy übertragen werden, laufen direkt in das ORGA-SOFT-System, werden dem richtigen Kunden zugeordnet und lösen umgehend einen entsprechenden Auftrag aus.

Im Gegenzug liefert ORGA-SOFT über die gleiche Schnittstelle aktuelle Sortimentsdaten oder Informationen über individuelle Sonderaktionen. Als Getränkefachgroßhandel mit über 500 Gastronomiekunden ist HandyOrder für uns ein zentrales Kundenbindungsinstrument, das die Auftragserfassung in der Praxis deutlich erleichtert und Fehler minimiert. Wir sind nicht zuletzt dank unserer IT-Werkzeuge dem Wettbewerb einen Schritt voraus. Im Rahmen der Infotage nutzen wir die Gelegenheit, uns im Detail über neue innovative Lösungen zu informieren. Und auch der Spaßfaktor kommt hierbei nicht zu kurz – dafür sorgt schon die familiäre und persönliche Atmosphäre eines hellwachen Unternehmens.“

Zitat: Tilo Kochsiek, Geschäftsführer

top

MUNHOWEN

MUNHOWEN setzt auf Mobile Daten Erfassung in der Logistik

Die entscheidende Frage war, wie unser kontinuierliches Wachstum ohne Qualitätseinbußen organisatorisch und prozessual sichergestellt werden konnte

110 Mitarbeiter arbeiten heute bei Munhowen und Bofferding zur Zufriedenheit ihrer Kunden mit INTEGRA Durch den Einsatz neuester Technologie ist das Unternehmen in der Lage, Zeit und Kosten zu optimieren sowie die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.

Lesen Sie die komplette CaseStudy

top

Kalenborn International

Vertrieb, Einkauf, Lager, Finanzbuchhaltung, Lohn oder Zeitwirtschaft

– die entscheidenden Prozesse bei Kalenborn bildet seit Anfang der 90er Jahre die Software unseres Partners ORGA-SOFT ab. Und seit 1998 sind wir einer der ersten INTEGRA-Kunden.

Mit dem Systemhaus ORGA-SOFT verbindet uns eine besondere Partnerschaft. Im Laufe der Jahre ist ein Vertrauensverhältnis und viele persönliche Kontakte entstanden. So haben wir 2006 gemeinsam mit ORGA-SOFT das neue Modul „Kalkulation“ entwickelt. Von Kalenborn kam der fachliche Input, von ORGA-SOFT die Technologie. Und um noch ein Beispiel zu nennen: Als bei uns vor einigen Jahren kurz vor der monatlichen Lohnabrechnung der dafür verantwortliche Server ausfiel, fuhr ich kurz entschlossen mit der letzten Bandsicherung nach Mainz. Die Daten wurden umgehend eingespielt, die Gehälter konnten pünktlich überwiesen werden. Das nenne ich Flexibilität. Insofern gibt es für uns jede Menge guter Gründe, an den diesjährigen Infotagen teilzunehmen.“

Zitat: Michael Jungbluth, Kaufmännischer Leiter

top