Kirner Privatbrauerei über die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit ORGA-SOFT

Figen Kaya Pressemitteilung 0 Comments

„Wir sind eine traditionsreiche Privatbrauerei, deren Wurzeln bis 1798 zurückgehen. Vor über 30 Jahren haben wir als eine der ersten ORGA-SOFT®-Kunden die ERP-Software OS Getränke gekauft und nutzen sie bis heute als sehr zufriedener Kunde. Da wir mittelfristig den Wechsel auf die moderne Software-Generation INTEGRA® planen, nutze ich die Gelegenheit, mich auf der BrauBeviale aus erster Hand zu informieren.  Wichtig ist für uns besonders das Thema der Betriebsdatenerfassung, also die Abbildung der Verbräuche an von Wasser, Dampf, Strom und Gas für die Betriebskostenabrechnung. Die Daten der Finanzbuchhaltung  wie Kostenstellen und -Träger liefert OS Getränke, aber die Verknüpfung  mit den Verbrauchsdaten im Verhältnis – das fehlt mir heute. Ein weiterer Aspekt ist z.B., dass wir derzeit nur die Handelsbilanz buchen können. Künftig soll auch die Steuerbilanz abgebildet werden und somit auch die Übergabe der Daten für die E-Bilanz an das Finanzamt erfolgen – und das für unsere 25 Gesellschafter“, so Michael Peitz, Geschäftsführer der Kirner Privatbrauerei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.