#STABILITÄTtreibtINNOVATION

Mehr erfahren

DIE KOMPLETTE SUPPLY CHAIN IN EINER ERP SOFTWARE. 

INTEGRA ERP

IN DER CLOUD ODER ON-PREMISE

Supply Chain Management (SCM) ist die integrierte, prozessorientierte Planung und Steuerung der Waren-, Informations- und Geldflüsse über die gesamte Wertschöpfungs- und Lieferkette (Supply Chain) vom Rohstofflieferanten bis zum Kunden. Die INTEGRA® ERP Module sind vollintegriert in alle Unternehmensprozesse. Damit haben alle Mitarbeiter zu jeder Zeit die Möglichkeit, aktiv Informationen abzurufen und interne Aufgaben zu verfolgen. Die ganzheitliche Sicht auf Ihre Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter zeigt Ihnen Potenzial auf und bietet neue Möglichkeiten Kundenzufriedenheit und -bindung zu schaffen.

WÄCHST MIT IHREN ANFORDERUNGEN

ERP Software für Industrie und Handel

Mit INTEGRA entscheiden Sie sich für eine moderne, hoch skalierbare ERP Software, welche bei Ihnen vor Ort oder in der Cloud nutzbar ist. INTEGRA sorgt bei hunderten unserer Kunden für tausende von reibungslosen, täglich wiederkehrenden Prozessen. Dabei steuern wir den kompletten Warenfluss vom Einkauf über Lager und Logistik, Produktion, CRM und Vertrieb.

Mehr erfahren.

WIR MACHEN DEN UNTERSCHIED

UNSERE KOMPETENZ

01
Geschäftsprozessanalyse

Mit der Einführung eines neuen ERP Systems haben Sie die Chance, alte Zöpfe abzuschneiden und neue Wege zu gehen. Dabei helfen wir Ihnen von Anfang an.

02
Projektierung

Gemeinsam finden wir den besten Weg für Sie, um das gemeinsame Projekt zur Implementierung der neuen Unternehmenslösung erfolgreich durchzuführen.

03
Standard ERP

INTEGRA ist eine Standardsoftware, welche sich dennoch auf die individuellen Prozesse unserer Kunden einstellt.

04
Mobiles Arbeiten

Unternehmensprozesse gehen heute über die Grenzen von ERP Software hinaus. Aus diesem Grund sind unsere mobilen Applikationen am INTEGRA Standard orientiert, aber eben mobil.

24

Release 4.1.9 INTEGRA Finanzbuchhaltung

24 Nov, 2022

Das INTEGRA® Release 4.1.9 bringt neben weiteren Neuerungen diese Highlights aus dem Bereich Finanzbuchhaltung mit sich:

Mehr erfahren
24

Release 4.1.9 INTEGRA Produktion

24 Nov, 2022

Die Highlights aus der INTEGRA® Produktion im Überblick Erfassung QS-Werte: Auswahl Mitarbeiter Bei der Erfassung von QS-Werten ist oftmals neben dem eigentlichen Ergebniswert auch die Person zu dokumentieren, die den Wert ermittelt hat. In der Praxis sind diese Mitarbeiter:innen nicht immer tatsächlich in INTEGRA® mit der Werteerfassung beauftragt. Die Erfassenden sind dann die entsprechend angemeldeten Benutzer:innen. Ab sofort besteht die Möglichkeit, bei der Werterfassung Benutzer:innen zusätzlich auszuwählen um den Prozess nachvollziehbarer zu gestalten.

Mehr erfahren
24

Release 4.1.9 INTEGRA Lager

24 Nov, 2022

Modul Mobiler Checker um Fotos und Unterschrift erweitert In unserer INTEGRA® Lagersteuerung haben wir zahlreiche Programme, die an mobilen Endgeräten (z.B. Tablet) genutzt werden können. Dadurch können die Daten direkt dort erfasst werden, wo sie entstehen. Das Modul Mobiler Checker ermöglicht die gesamte Erfassung von Leergut- und Vollgutlieferungen. Ebenso sind Korrekturen von Liefermengen bei Lieferproblemen wie auch die Erfassung neuer Lieferpositionen direkt an der Rampe möglich. Durch den Einsatz von Handscannern mit einer integrierten Frontkamera können beispielsweise Fotos von der korrekten Verladung der Paletten in den LKWs gemacht werden. Diese werden automatisch an den Lieferschein gehängt und ermöglichen bei Bedarf einen einwandfreien und einfachen Nachweis zur korrekten Verladung. Darüber hinaus bietet der „Checker“ zusätzlich eine Quittierfunktion, bei der sowohl die eigenen Mitarbeiter:innen, als auch die LKW-Fahrer:innen die erfassten Daten bestätigen - vollständig digital! Zur besseren Kontrolle können die erfassten Daten den LKW-Fahrer:innen direkt auf dem Gerät präsentiert werden. Das vermeidet Fehler und spart zusätzlich Zeit. Durch den Einsatz des „Checkers“ enthält der Lieferscheinbeleg neben den gewöhnlichen standardmäßigen Informationen zusätzlich eine digitale Unterschrift und ein Foto. Da es dennoch manchmal eines Ausdrucks bedarf, unterstützt das Programm den Anschluss eines mobilen Druckers. Auf Verlangen erhält man einen Ausdruck / Quittungsbeleg mit den Unterschriften oder aber einen vollständigen Lieferschein. Mit der Einführung und Nutzung des Mobilen Checkers entfallen aufwändige nachgelagerte Prozesse bzw. das Erstellen handschriftlicher Notizen, die nachträglich ins ERP-System übertragen werden müssen. Auch Laufwege zu Druckern, die sich nicht unmittelbarer Nähe der Verladerampe befinden sind zukünftig keine Zeitfresser mehr! Durch die vollständige Digitalisierung dieses Prozesses, entstehen zukünftig keine Medienbrüche mehr, da die Daten vollständig digital erfasst werden und in Echtzeit weiterverarbeitet werden. Damit ist der Mobile Checker ein echter „Booster“ für alle intralogistische Prozesse, der jederzeit die korrekten Mengen- und den dazugehörigen Wertefluss im INTEGRA® ERP darstellt.

Mehr erfahren

Newsletter

Melden Sie sich hier zum ORGA-SOFT Newsletter an, um keine Infos zu unserem System oder zum Unternehmen zu verpassen.